Schulschwimmen

Schwimmtraining für unsere Erstklassler und Erstklasslerinnen

Schwimmen können, das ist lebensnotwendig - das braucht man manchmal zum Überleben!

So freuen wir uns sehr, dass wir unseren Schülerinnen und Schülern der ersten Klassen ein professionelles Schwimmtraining bieten können. Unsere Schwimmtrainerin Sonja Rieger macht dieses Training ganz hervorragend. Alle Kinder freuen sich. Die einen verbessern ihre Schwimmfertigkeit, die anderen lernen dem Element Wasser zu vertrauen. Im Wasser gleiten, sich vorwärts bewegen, Wasser im Gesicht aushalten - das schaffen nun alle Kinder. Das Wasser trägt sogar! Welch eine Freude!

Möglich ist dieses Schwimmtraining durch den Zusammenhalt unserer Schulgemeinschaft und durch die großzügige Unterstützung einiger Firmen. Ein riesengroßes Dankeschön den Elternvertreter*innen der ersten Klassen und zweiten Klassen und ihrem Team.

So ließen sie sich immer wieder tolle Sachen einfallen, um Geld für den Schwimmkurs zu verdienen. So bot z.B. vor zwei Jahren eine Klasse beim Martinsumzug des Kindergartens Würstel, Punsch und Glühwein an. Die andere Klasse verkaufte beim Martinimarkt in Niederndorf Lebkuchen, den eifrige Kinder in der Schule und fleißige Mütter und Omas daheim gebacken hatten.

Vielen Dank an alle Beteiligten!