4. Lockdown - Unterricht lt. Stundenplan
Wie Sie vielleicht schon aus den Medien erfahren haben, wurde ein österreichweiter, mind. 10 tägiger Lockdown verordnet (max. 20 Tage insgesamt).
Ich darf Ihnen die aktuellsten Informationen weiterleiten.
Die wichtigsten Maßnahmen im
Überblick:
* Der Stundenplan bleibt aufrecht. D.h. jene Kinder, die in der Schule sind, werden unterrichtet. Die Unverbindliche Übung mit Frau Mair findet wie gewohnt statt, die unverbindliche Übung BEER mit Frau Jungmann (3.+4.Klasse) wird nach dem Lockdown nachgeholt. Auch die Schulische Tagesbetreuung und die Mittagsbetreuung werden weiterhin angeboten.
*
Das Fernbleiben kann tageweise erfolgen, ein stundenweises Fernbleiben ist nicht möglich.
Jede Schülerin und jeder Schüler, der in die Schule kommen will, kann unter Einhaltung der
Hygiene- und Testvorgaben am Unterricht teilnehmen.
* Für Eltern und Erziehungsberechtigte wird nun aber die Möglichkeit geschaffen, ihre Kinder wieder ohne Attest zu Hause zu lassen.
* Für die Kinder im Homeschooling werden wieder Lernpakete (Wochenplan mit Arbeitsaufträgen, Arbeitsblätter, Bücher, Hefte) hergerichtet, welche am Dienstag ab 8:00 bis 13:00 in der Schule (Eingangsbereich) abgeholt werden können. Diese Lernpakete sollen dann bis Freitag Mittag bitte dort wieder abgegeben werden. Am darauffolgenden Montag stehen wieder neue Lernpakete zur Abholung bereit.
* NEU!!!!
Für die Kinder im Präsenzunterricht gilt eine Maskenpflicht in allen Schulstufen im gesamten Schulgebäude inkl. den Klassen- und
Gruppenräumen. Natürlich werden regelmäßige Maskenpausen - mit Lüften und Hinausgehen ins Freie - gemacht.
In der Volksschule muss ein Mundnasenschutz (MNS = keine FFP2 Maske) ab jetzt auch in der Klasse getragen werden.
Die Lehrerinnen tragen eine FFP2 Maske.
Wir werden mit den Kindern die PCR und Antigen-Testungen wie vorgegeben durchführen.
Schriftliche Leistungsfeststellungen wie z.B. Schularbeiten oder Tests sollen nach Möglichkeit im Zeitraum des Lockdowns nicht stattfinden.