Der Nikolaus war da!

Vor ein paar Wochen ist ein Schüler in der Pause zu mir gekommen und hat gemeint, dass heuer wegen Corona alles ausfällt. Keine Weihnachtsmärkte, kein Nikolaus, kein Christkind. Alles muss abgesagt werden. Ich habe ihm damals gesagt: "Ich bin mir sicher, dass heuer der Nikolaus und das Christkind kommen werden. Nur vielleicht auf andere Art und Weise. Aber vergessen werden uns der Nikolaus und das Christkind sicher nicht." "Hoffentlich passiert das wirklich so", meinte er. Super, dass ich Recht hatte. Denn der Nikolaus war heute schon bei uns. Und wie die Augen der Kinder gestrahlt haben. Voller Freude haben mir auch einige sofort diese tolle Neuigkeit mitgeteilt. Die Kinder der dritten Klasse haben dann gleich eine Zeichnung angefertigt.