Füllfederfest

von Wolfgang Hoffmann
05. März 2021

Die Aufregung ist groß, wenn man seine erste Füllfeder bekommt. Am Dienstag (2.3.2021) war es für die 2. Klassen soweit.

Ein guter Grund um sich mit verschiedenen Schriftarten zu beschäftigen. In Stationen wurden bildreiche Hieroglyphen, uralte Runenzeichen und verzierte Prachtbuchstaben geschrieben. Ja sogar die Blindenschrift wurde Zeichen für Zeichen in Papier gestochen.

Auch die Tinte bekam ihren großen Einsatz! Die Kinder durften mit echten Vogelfedern bzw. Bambusfedern schreiben, Puste- und Klecksbilder gestalten und wie von Zauberhand ein Löschbild entstehen lassen.

Kein Wunder, dass die Begeisterung riesig war, als zum Schluss jedes Kind seine eigene Füllfeder überreicht bekam.

Wir wünschen allen Schulkindern: Gutes Gelingen beim Schreiben mit der Füllfeder!