Impressionen aus der Schule

12. Oktober 2020
Elmar

Unser bunter Elefant Elmar

Elmar ist kein Elefant wie jeder andere. Er ist bunt kariert und kein bisschen elefantenfarben. Er ist fröhlich und hat den Kopf voller Streiche. Doch insgeheim wünscht Elmar sich, genauso auszusehen wie jeder andere Elefant. Und eines Tages fasst er einen Plan. Er wälzt sich in grauen Beeren und reiht sich heimlich unter die anderen Elefanten. Doch als es regnet, wäscht sich Elmars Elefantengrau wieder weg. Zum Glück! Denn Elmar ist genau richtig so wie er ist.

Monsterfamilie

Achtung! Die Monster sind im Schulhaus unterwegs! Die Kinder der dritten Klasse haben sich ihre eigenen Monster erschaffen. Toll sind sie geworden. Aber auch ein bisschen gruselig.

Laubbaum im Herbst

Sind sie nicht super geworden? Es raschelt schon ganz toll. Unsere Herbstbäume verlieren schon ihr Laub. Im Druckverfahren haben die Kinder der dritten Klasse diese Bäume gestaltet.

Hexenhäuser

In der 2b spukt es heftig. Schaurig schön sind sie geworden - die Hexenhäuschen.

Mosaikbild

Die vierten Klassen haben ein Mosaikbild der Extraklasse gestaltet. Diese Mondlicht - Stimmung einzufangen ist ihnen sehr gut gelungen.

Kürbisköpfe

Die Kürbisköpfe der 2a Klasse können sich sehen lassen. Diese Collagen schauen beeindruckend aus.

blaue Grotten

Ach, wie gerne wären wir jetzt am Meer. Mit diesen blauen Grotten holen wir das Meer zu uns her.

Stabmännchen

Dünn wie ein Zündholz - die Männchen der 4. Klassen stehen da wie eine Eins.