Kunterbunte Regenmacher

von Anne-Kathrin Schäfer
08. März 2024

In der Volksschule herrschte reges Treiben. Die letzten Tage stand ein besonderes Projekt an. Gemeinsam bastelten die Kinder Regenmacher für den Frühling. Mit Begeisterung griffen die kleinen Künstler zu Farben, Papier und Kleber, um ihre eigenen Regenmacher zu bauen. Jeder Regenmacher war ein Unikat, kunstvoll verziert und mit persönlichen Details versehen. Die Kinder konnten es kaum erwarten, ihre selbstgemachten Regenmacher in Aktion zu erleben.

Als die Regenmacher schließlich fertig waren, versammelte sich die Klasse um gemeinsam den Klang des Frühlings zu erleben. Die kunstvollen Instrumente erzeugten ein beruhigendes Geräusch, das an den sanften Regen erinnerte. Die Kinder strahlten vor Stolz über ihre selbstgemachten Werke und genossen die harmonische Stimmung und das beruhigende Geräusch.