Neue Bücher sind eingetroffen

Eine tolle Neuigkeit gibt es aus unserer Bücherei zu vermelden. Wir konnten Dank der Unterstützung der Gemeinde Niederndorf neue Bücher für unsere tolle Schulbücherei erwerben. 

Baumhausbücher

Das magische Baumhaus

Eines sonnigen Tages taucht ein geheimnisvolles Baumhaus im Wald von Pepper Hill in Pennsylvania auf. Die Geschwister Anne und Philipp finden schnell heraus, dass in diesem Baumhaus Zauberkräfte schlummern, denn sie können damit nicht nur zu allen Orten der Welt reisen, sondern auch kreuz und quer durch die Zeit. Das Baumhaus gehört der Zauberin Morgan. Sie war Bibliothekarin am Hofe von Camelot, im sagenhaften Königreich des berühmten Königs Artus. In Morgans Auftrag bestehen Anne und Philipp viele aufregende Abenteuer. Später dann schickt sie der mächtige Zauberer Merlin mit dem Baumhaus auf neue Reisen.

Erlebe mit Anne und Philipp spannende Abenteuer, entdecke ferne Länder und lerne viele berühmte Persönlichkeiten kennen!

Wir haben unser Angebot erweitert! Neue Baumhausbücher sind eingetroffen.

Gregs Tagebücher

 

WILLKOMMEN IN DER WELT VON "GREGS TAGEBUCH"!

Ihr dachtet, Tagebuch schreiben ist eigentlich nur was für Mädchen? Von wegen! Denn als Greg Heffley von seiner Mom ein Tagebuch geschenkt bekommt, fängt er einfach mal an zu schreiben: über seine lästigen Brüder Rodrick und Manni und seinen besten Freund Rupert, über den täglichen Überlebenskampf in der Schule und den gefürchteten Käsefinger, über peinliche Auftritte im Schultheater und verrückte Klassenfahrten, über seine nervigen Eltern und einen durchgeknallten Roadtrip mit der ganzen Familie.

Die Bände 11-15 sind jetzt auch da!

Bilderbücher1

Kamfu mir helfen?

»Kamfu mir helfen?« diese bezaubernde Geschichte werden die Kinder lieben. Der Elefant ist lädiert, hat eine krumme und geschwollene Nase und deswegen einen Sprachfehler: Kamfu mir helfen? Wie kriegt er ihn nur wieder grad? Drei Experten wissen Rat. (Lieblingsbuch von mir!)

Von der kleinen Schnecke, die wissen wollte, wer ihr Haus geklaut hat.

Die kleine Schnecke, die das schönste Haus der Welt hat, möchte ein Bad in den Tautropfen nehmen und versteckt daher ihr Haus unter einem Blatt. Als sie wiederkommt, ist es verschwunden. Es wurde geklaut! Sofort macht sie sich auf die Suche. (Die Bilder sind so super!)

Das kleine Wir

Ein humorvolles, lehrreiches Bilderbuch über das WIR-Gefühl. Das WIR-Gefühl ist für Erwachsene wie für Kinder sehr wichtig. Wie kann man das WIR-Gefühl Kindern nahebringen und erklären? Eines Tages geht zwei befreundeten Kindern ihr WIR-Gefühl verloren, weil sie sich zuviel gestritten und weil sie immer zuviel "ICH!" gesagt haben. Das WIR ist scheu und hat sich versteckt. Die beiden Kinder vermissen es sehr. Ohne das WIR bleibt alles grau und ohne Freude. Und so machen sie sich auf die Suche nach ihm. Wo steckt das WIR? Die beiden Kinder schreiben ihm Briefe und bitten es, zu ihnen zurückzukommen. Und schließlich ist das WIR wieder Teil ihres Lebens - und die Freude ist groß.

Elmar

Elmar ist kein Elefant wie jeder andere. Er ist bunt kariert und kein bisschen elefantenfarben. Er ist fröhlich und hat den Kopf voller Streiche. Doch insgeheim wünscht Elmar sich, genauso auszusehen wie jeder andere Elefant. Und eines Tages fasst er einen Plan. 

 

Bilderbücher2

Fräulein Neugierig

Die Giraffe Fräulein Neugierig ist wirklich furchtbar neugierig! Überall steckt sie ihre Nase rein und damit macht sie sich keine Freunde. Doch dann ist das kleine Muckelchen verschwunden und nur mit ihrer Hilfe kann die kleine Schildkröte gefunden werden. Neugierig zu sein hat also doch was Gutes! Und schließlich feiert Fräulein Neugierig mit all ihren neu gewonnenen Freunden das Wiedersehen mit Muckelchen.

Ohne dich, das geht doch nicht!

Bär und Eichhörnchen sind die allerbesten Freunde. Und beste Freunde machen alles zusammen. Oder etwa nicht? Plötzlich hat Eichhörnchen die Nase gestrichen voll. Und Bär ist eingeschnappt. Oh je, das ist doch alles nicht so einfach … Aber beste Freunde – die schaffen das!

Die kleine Raupe Nimmersatt

Auch kleine Raupen können großen Hunger haben. Deshalb macht sich die Raupe Nimmersatt auf die Suche nach etwas zu essen - und wird fündig. Sie frisst sich von Montag bis Sonntag Seite für Seite durch einen Berg von Leckereien, ……. Diese Klassiker darf in keiner Bücherei fehlen

Der schaurige Schusch

Die Tiere auf dem Dogglspitz sind entsetzt, als sie erfahren, dass der Schusch in ihre Nachbarschaft zieht. Während sie noch überlegen, wie sie das am besten verhindern, stehen schon die ersten Umzugskisten vor der Tür. Und dann bekommt auch noch jeder eine Einladung zu seiner Einweihungsparty. Klar, dass niemand hingehen will. Nur einer kann nicht widerstehen …

Die Schnecke und der Buckelwal

Die abenteuerliche Reise der kleinen Schnecke und des Wals, der ihr die Wunder dieser Welt zeigt. Doch, wie man weiß, steckt die Welt auch voller Gefahren, und da ist es nur gut, wenn man einen Freund hat, der einen in höchster Not rettet - auch wenn der so klein ist wie eine Seeschnecke.

Mein Lotta Leben

Mein Lotta Leben

Lotta Petermann ist elf Jahre alt und hat es nicht immer leicht. Ihre Eltern sind meist mit sich beschäftigt. Mama Sabine ist auf dem Ayurveda- und Selbstfindungstrip und hängt im Meditationsstudio ihres Gurus Heiner ab. Papa Rainer hat meist den Kopf bei der Arbeit. Oder versteckt sich hinter der Zeitung. Und von ihren beiden Brüdern wird Lotta andauernd geärgert. Zudem gibt es da auch noch die hochnäsige Berenike von Bödecker. Sie ist Lottas Klassenkameradin und ein Mädchen aus höherem Hause, das mit ihrer arroganten Mädels-Clique herumhängt und die alternative Lotta in ihrer Latzhose nicht dabei haben will. Bei ihr und den Girls geht es um Schminke, Glitzer, Party, Jungs und YouTube-Stars. Doch zum Glück hat Lotta ihre beste Freundin Cheyenne und ihren Kumpel Paul, die mit ihr durch dick und dünn gehen. 11 neue Lotta-Bände findest du in unserer Bücherei.

Muffin Club

Der MuffinClub

Beste Freundinnen und der Banden-Zoff

Wollt ihr wissen, was echt superdoof ist? Nervige Jungs, die einem alles nachmachen und angeben, dass sich die Balken biegen. So wie Florian, der ständig von seinem unglaublich großen, schnellen und gefährlichen Tigerkater, namens Bandito, erzählt. Als die Jungs dann auch noch die Tigoparden-Bande gründen, haben die Freundinnen vom Muffin-Club keine ruhige Minute mehr. Doch Lulu macht in Bezug auf Bandito eine erstaunliche Entdeckung - und plötzlich wendet sich das Blatt … 

Vier Freundinnen auf dem Reiterhof

Wisst ihr, was so richtig obergemein ist? Anstatt die Sommerferien mit ihren Freundinnen bei ihrem neuen Pony Mäc Mini zu verbringen, muss Miranda zu ihren nervigen Cousins ziehen. Zum Glück ist der Muffin-Club 'KCS' - klug, clever und schlau! So schaffen es die Freundinnen doch noch, Mäc Mini auf dem Reiterhof zu besuchen. Aber dort steht plötzlich ein anderes Pony im Stall. Wurde Mäc Mini etwa entführt? Gemeinsam lüften die Freundinnen den mysteriösen Fall - und verbringen am Ende superklasse-extragute Ferien!

Kokosnuss

Drache Kokosnuss

Voller Name: Kleiner Drache Kokosnuss   Gattung: Feuerdrache

Flugkünste: Zugegeben eher unterdurchschnittlich. Aber wenn es darauf ankommt kann ich schon ganz ordentlich fliegen. Und Feuer speien kann ich natürlich auch – wie es sich für einen anständigen Feuerdrachen gehört!

Lieblingsessen: Natürlich Kokos! Aber auch Gemüse, Obst etc. und manchmal Fleisch.

Charakter: Klein, aber fein. Mit einem freundlichen, offenen und neugierigen Wesen erkunde ich die Welt. Dabei bin ich selbstbewusst und mutig, aber nicht immer frei von Angst und Zweifel. Hörensagen und feste Meinungen interessieren mich nicht – lieber gehe ich den Dingen selber auf den Grund. Als besonders unternehmungslustiger Feuerdrache bin ich gerne draußen, zum Beispiel beim Laufen, Schwimmen, Klettern oder Tauchen. Meine Freunde sagen, ich sei lustig, verlässlich und pfiffig. Ach, Freunde sind was Schönes.

Besonderheiten: Mein Ideenreichtum. Aus kniffligen Situationen rettet mich und meine Freunde stets die typische Kokosnuss-Idee. Dafür bin ich in der Schule leider eher Durchschnitt. Naja, man kann nicht alles können.

 

 

Tafiti

Tafiti und die Geisterhöhle

Schnell weg! King Kofi verfolgt Tafiti und Pinsel! In letzter Sekunde schlüpfen Erdmännchen und Pinselohrschwein in eine Höhle. Aber zum Verschnaufen bleibt keine Zeit. Denn schon kommt ihnen der hungrige Löwe hinterher. Immer tiefer fliehen die Freunde in die Höhle hinein. Bald ist es stockdunkel und sie wissen nicht mehr, wo sie sind. Und was noch schlimmer ist, plötzlich ertönt eine unheimliche Stimme ...