Schulreifefeststellung

25. März 2021

Liebe Eltern,

Sie werden sicher schon gespannt auf den Termin der Schulreifefeststellung (21.04.2021) warten. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir diesen Termin nicht einhalten werden können. Angedacht habe ich jetzt, dass die Schulreifefeststellung Ende Mai stattfindet. Bis dahin, so hoffe ich, wird sich die Lage etwas entspannt haben.

Sollte dies der Fall sein, dann werden Sie von mir gesondert eine Einladung bekommen, in welcher der genaue Termin bekanntgegeben wird.

Sollte allerdings keine Situationsverbesserung eintreten, dann wird heuer keine allgemeine Schulreifefeststellung stattfinden. Dann wird im Laufe des Schuljahres 2021/22 festgestellt, ob die Schulreife gegeben ist, oder nicht.

Auch der Schnuppertag der zukünftigen Erstklassler wird, nach derzeitigem Stand, heuer leider nicht stattfinden können. Sollte es irgendwie möglich sein, dann werden wir die SchulanfängerInnen aber auf alle Fälle zu uns herüber einladen.

Wir freuen uns schon sehr Ihre Kinder in der Volksschule begrüßen zu dürfen!

Wolfgang Hoffmann, Schulleiter