Volunteering Tanzania

Mit großer Freude und Dankbarkeit möchte ich euch nun endlich von meinem Projekt in Arusha, Tansania berichten. Durch das Sammeln der Spenden in unserer Schule konnten wir gemeinsam einen wertvollen Beitrag für die Kindertagesstätte „Miles of Smile“ leisten.

Mit den Spenden konnte ich vor Ort zahlreiche dringend benötigte Dinge kaufen: Mais, Brot, Öl, Zucker, Getränke, Zahnbürsten, Kleidung, Lernspiele und Schulmaterialien. Einmal machten wir auch einen Ausflug in einen nahegelegenen Reptilienzoo, um den Kindern eine Herzenserinnerung zu schenken. Der verbleibende Betrag wurde für den Bau des neuen Daycare-Gebäudes verwendet. Der Besitzer des Grundstücks, auf welchem die Daycare erbaut wurde, benötigt dieses nun für seinen Eigenbedarf. Daher wurde schnell nach einer Lösung gesucht, damit die Daycare weiterhin bestehen bleiben kann.

Die Zeit, die ich in Tansania verbracht habe, war aufregend und voller unvergesslicher Momente – sowohl schöner als auch trauriger. Besonders berührend waren die strahlenden Augen der sehr dankbaren Kinder, die sich unglaublich über jede noch so kleine Unterstützung freuten.

Ich möchte mich von Herzen noch einmal bei allen bedanken, die zu diesem Projekt beigetragen haben! Ohne eure Mithilfe wäre all dies nicht möglich gewesen. ASANTE SANA!! <3

PS: Und wer Lust auf mehr Einblicke hat, kann uns gerne in der 3b-Klasse besuchen und mein Fotoalbum durchblättern. :-)