Wichtelspaß im Klassenzimmer

Die Advent- und Weihnachtszeit wird heuer in der 1b und 2b ganz besonders aufregend. Ein Klassenwichtel hatte sich nämlich angekündigt. Da diese Wichtel von den Klassen „gerufen“ werden müssen, bastelten wir zuhause bunte Wichtellaternen, die wir dann übers Wochenende mit LED-Lichtern ans Klassenfenster stellten. Übers Wochenende hofften wir sehr, dass die Wichtel den Weg zu uns finden und tatsächlich … am Montag war plötzlich eine Baustelle in unseren Klassen.

Seitdem erhalten wir jeden Morgen Briefe von unseren Wichteln „Lasse“ und „Jonte“. Manchmal erlauben sie sich einen lustigen Streich und zwischendurch versüßen sie uns die Wartezeit auf das Christkind immer wieder mit kleinen Aufmerksamkeiten. Wir lieben unsere Klassenwichtel und es wird gemunkelt, ob die Lehrerinnen oder die Kinder mehr Spaß in dieser Zeit haben. J